ADTV KINDERTANZSCHULE BOKITA im TANZCENTER BOKELMANN
BOKITA  Wir stellen uns vor
Home zurück
 
Wer wir sind...
Vania Haase
Im Schlepptau von Mutter Carmen kam Vania im August 1999 nach Jever. Zunächst beendete sie ihre Schule am Mariengymnasium. Danach ging es mit dem Lernen gleich weiter. 2002 wurde sie ADTV Kindertanzlehrerin und 2004 ADTV Tanzlehrerin mit diversen Zusatzausbildungen. Vania übt aber seitdem nicht nur ihren Traumberuf aus sondern fand auch ihr ganz privates Glück in Friesland. Sie heiratete in 2013 ihre große Liebe Gunnar und ist heute Mama von vier Kindern. Nun könnte man meinen, dass seien Gründe, um sich aus dem Tanzschulgeschehen zurück zu ziehen. Weit gefehlt. Noch immer dürfen wir Vanias unverwechselbar natürliche, fröhliche Art und ihre vielen außergewöhnlichen Fähigkeiten als "Frontfrau" in der ADTV Kindertanzschule BOKITA genießen. Vania managt und gestaltet den Unterricht, organisiert die Auftritte und Kindertanz-Feste und - so nebenbei - lässt sie sich auch noch andere Freizeitaktivitäten für die Tanzkinder einfallen.
Carmen Bokelmann
Während ihrer langjährigen Tätigkeit im ADTV Präsidium hat Carmen 1998 die Ausbildung zum ADTV Kindertanzlehrer für den Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband e.V. (ADTV) konzipiert. Als eine der ersten Tanzschulen, die das Gütesiegel "ADTV Kindertanzwelt" und "ADTV Kindertanzgarten" tragen durften, unterrichteten Carmen und Vania ab 2000 zunächst im Doppelpack. Dieses Mutter-Tochter-Duo im Unterricht wurde aufgelöst, nachdem in 2002 Vania ihre Ausbildung zur ADTV Kindertanzlehrerin abgeschlossen hatte und ab dann ihre eigenen Gruppen leitete. Noch im selben Jahr wurde die ADTV Kindertanzschule BOKITA gegründet. Carmen zog sich danach nach und nach als Unterrichtende zurück und ist heute als "Back-Office-Frau" die Ansprechpartnerin der Eltern, zuständig für die Gruppenstruktur, Verteilung der Kinder, Finanzielles, Technisches, Sorgen und Nöte.